Auch der Nikolaus war zu Gast

Besinnlicher Adventsmarkt am Anger

Herleshausen. Einen besinnlichen Adventsmarkt mit Adventsausstellung, der auf eine zauberhafte Weihnacht einstimmte, erlebten die Herleshäuser am Montag rund um den Anger.

Das Organisationsteam um Anja Berleth vom Floristikfachgeschäft „Die Blume“, Silke Schliwa vom Secondhand-Kindermodegeschäft „Lausbuben und Zicken“, sowie Doris Buchenau mit ihrem „Weltladen Mobil“, hatte den Dorfmittelpunkt mit Leben gefüllt.

Mit dabei waren auch noch die Landbäckerei Stange, die Kunstpostkarten und Kalender anbietende Malerin Yvonne Groos-Steinig und Renate Malik, die mit Aloe-Vera-Produkten die Herleshausener gesund durch den Winter bringen möchte. Auf den Bildern reichen die Jugendlichen des Clubs Second Home mit Verstärkung durch Erhard Berleth (dritter von links) Grillwürstchen und Glühwein. Der Nikolaus hatte auch für Amanda (6), Emely (7) und Celine (7) kleine Geschenke mitgebracht.

In Zusammenarbeit mit dem DRK wurden Wintersachen und Spielzeug für Flüchtlingskinder gesammelt. Anja Berleth: „Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ brachte der Nachwuchs Kleidung und Spielsachen mit und erhielt dafür von uns eine kleine Überraschungstüte.“ Na dann frohe Weihachten.

Von Ludger Konopka

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare