Hohenhaus präsentiert Weihnachtsmarkt zum zwölften Mal – Mehr als 60 Aussteller

Träumereien auf dem Gut

Traumhaft schön: Der Weihnachtsmarkt auf Gut Hohenhaus bei Holzhausen begeistert Jahr für Jahr tausende Besucher mit ausgesuchten Ausstellern und abwechslungsreicher Unterhaltung. Foto: Archiv

Holzhausen. Er zählt zu den größten und schönsten Weihnachtsmärkten in der Region und genießt allergrößtes Publikumsinteresse: Der traumhafte Weihnachtsmarkt auf Hohenhaus wird am kommenden Wochenende zum zwölften Mal vom Gutsbetrieb und vom Hotel veranstaltet.

Mehr als sechzig Aussteller präsentieren ihre weihnachtlichen Produkte in der großen Gutshalle und auf dem Freigelände vor malerischer Schloss-Kulisse. „Wir halten an unserem Konzept fest und engagieren Aussteller aus der Region“, sagt Gutsverwalter Stephan Boschen.

Nichtsdestotrotz gibt es aber auch einige Neuerungen: • Ein Bustransfer bringt Besucher vom Stadtbahnhof Eschwege und vom Bahnhof Herleshausen zum Gut bei Holzhausen. Anmeldung und Information unter 0 56 54/9870 und auf gut-hohenhaus.de. • Am Samstagabend präsentieren die Veranstalter ein ganz besonderes musikalisches Medley mit den Opernsängern Paola Kling, Alexander Vogt und Andreas Kindschuh. • Zugunsten der Aktion Advent verkauft der Gutsbetrieb Weihnachtsbäume.

Neben abwechslungsreicher Unterhaltung und Verkauf von vor allem kunsthandwerklichen Produkten erwartet die Besucher an beiden Tagen ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. (hs)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare