1. Werra-Rundschau
  2. Lokales
  3. Kreisteil Witzenhausen

Bürgermeisterwahl Witzenhausen: SPD schickt Sittel ins Rennen

Erstellt:

Von: Konstantin Mennecke

Kommentare

Freuen sich mit dem Nominierten: (von links) Ortsverbandsvorsitzender Peter Schill, Lukas Sittel und Präsidiumsleitung Karin Röse-Maurer.
Freuen sich mit dem Nominierten: (von links) Ortsverbandsvorsitzender Peter Schill, Lukas Sittel und Präsidiumsleitung Karin Röse-Maurer. © SPD

Die Sozialdemokraten aus Witzenhausen haben einstimmig ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert: Lukas Sittel (38) soll um die Gunst der Wähler buhlen und neuer Rathauschef werden.

Witzenhausen – Lukas Sittel ist Ingenieur und Fachbereichsleiter bei den städtischen Werken „Netz + Service GmbH“ in Kassel. Er ist verheiratet und Familienvater von vier Kindern. Seit der Kommunalwahl 2016 engagiert er sich im Stadtparlament, bereits 2017 wurde er als Fraktionsvorsitzender der SPD als stärkste Fraktion im Witzenhäuser Stadtparlament gewählt, heißt es in einer Mitteilung. Jetzt haben ihn die Mitglieder der SPD aus den Ortsteilen und der Kernstadt einstimmig nominiert.

„Ich bin stolz über den Rückhalt und die Bestätigung meines Engagements durch die Partei“, sagte Lukas Sittel nach seiner Nominierung. „Witzenhausen steht künftig vor großen Herausforderungen, insbesondere im Bereich Bauen, Wirtschaft und Infrastruktur. Dazu bedarf es Kompetenz auf sach- und fachlicher Ebene. Zudem bedarf es ein Händchen im Bereich der Führung und der Vermittlung zwischen allen Beteiligten“. Sittel betonte, dass die Einbindung von Ehrenamtlichen unerlässlich sei, um ein gemeinsames Ziel aufstellen und verfolgen zu können. (kmn)

Auch interessant

Kommentare