1. Werra-Rundschau
  2. Lokales
  3. Kreisteil Witzenhausen

Diese Anbieter haben noch Behelfsmasken vorrätig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefan Forbert, Nicole Demmer

Kommentare

Ab Montag wird sie für alle zur Pflicht: Beim Einkaufen muss zum Beispiel ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden –wie die Ludwig-Erhard-Statue in Witzenhausen hier vorführt.
Ab Montag wird sie für alle zur Pflicht: Beim Einkaufen muss zum Beispiel ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden – wie die Ludwig-Erhard-Statue in Witzenhausen hier vorführt. © Nicole Demmer

Der Ansturm auf Behelfsmasken ist seit Mittwoch, seit der Beschluss zur Mundschutzpflicht in ganz Hessen ab kommenden Montag bekannt wurde, groß.

Das wird aus den Apotheken im Werra-Meißner-Kreis berichtet, wie eine stichprobenartige Rundfrage ergab. Auch gestern riss die Nachfrage nicht ab.

Die Umfrage ergab auch, dass zumindest in den allermeisten Apotheken auch heute Mundschutz zu erhalten ist. Ganz sicher waren aber nicht alle. „Das ist ganz schwer zu sagen“, hieß es beispielsweise von Marco Abel von der Kirchrain-Apotheke in Großalmerode.

Außerdem, so eine Aussage aus der Meissner-Apotheke in Hessisch Lichtenau, erwarte man schon wieder eine weitere Lieferung. Problem ist offenbar nicht, dass Nachschub fehlen könnte, sondern die Zustellung durch die Paketdienste, die dem derzeitigen Aufkommen nicht so zügig gerecht werden. Aber „eigentlich sind genügend“ Masken verschiedener Ausführung auch morgen noch vorrätig, gab sich Apotheker Herbert Volkmar optimistisch.

Mehr Infos zu Corona im Werra-Meißner-Kreis:

Die neuesten Entwicklungen zu Corona im Werra-Meißner-Kreis* gibt es im News-Ticker.

*werra-rundschau.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare