Feuer an Honsel-Tankstelle in Hohengandern ausgebrochen

Hohengandern. In dem Ort Hohengandern kurz hinter der hessisch-thüringischen Landesgrenze steht eine Werkstatt samt Lager in Flammen, die sich neben einer Tankstelle befindet.

Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr, die mit zahlreichen Rettungskräften vor Ort ist, ist das Feuer mittlerweile unter Kontrolle. Vor Ort habe es durch den Brand eine starke Rauchentwicklung gegeben, so dass man auch die Autobahnpolizei informiert habe, so ein Sprecher der Feuerwehr. Möglicherweise könne es zu Sichtbehinderungen auf der Autobahn A 38 kommen. Die Rauchsäule war sogar in Ortsteilen von Neu-Eichenberg sichtbar.

Nach ersten Informationen muss das Feuer gegen 15.45 Uhr ausgebrochen sein. Schadenshöhe und Brandursache sind derzeit noch unklar. (alh/cha/fst)

Fotos vom Feuer

Hohengandern: Feuer an Tankstelle ausgebrochen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare