Gesundheitsprobleme: 72-Jähriger kommt von Straße ab

+
72-Jähriger gerettet: Der Fahrer kam mit diesem Wagen von der Straße ab, und landete an einer Baumgruppe. Anwohner holten schnell Hilfe.

Witzenhausen. Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme kam ein 72-Jähriger aus Witzenhausen am Samstagvormittag mit seinem Wagen am Ortsausgang von Hundelshausen in Richtung Witzenhausen von der Bundesstraße ab.

Das Auto überfuhr das Ortsausgangsschild und rollte über ein Feld, bis es an eine Baumgruppe prallte, berichtet die Polizei. Zum Glück hatten Anwohner auf der gegenüberliegenden Seite oberhalb der Bundesstraße ungewöhnliche Geräusche gehört, sofort die Polizei und Rettungskräfte alarmiert und waren zu dem Fahrer geeilt, um ihm zu helfen.

Sie stellten fest, dass er keinen Puls mehr hatte, berichtete ein Anwohner. Nach wenigen Minuten waren Polizei, Notarzt, Krankenwagen und Feuerwehr da. Der 72-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Am Mittag berichtete die Polizei, dass es dem Mann den Umständen entsprechend gut gehe, Notärztin und Rettungssanitäter hätten Hervorragendes geleistet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare