Dritte Amtszeit startet am 6. Juni 2018

Reuß wird erneut als Landrat im Werra-Meißner-Kreis verpflichtet

+
Die Grünen übereichten Landrat Stefan Reuß einen kleinen Apfelbaum aus ökologischer Produktion und wünschten alles Gute für die dritte Amtszeit.

Stefan Reuß ist in der Kreistagssitzung am Montag in Hessisch Lichtenau offiziell für seine dritte Amtszeit als Landrat verpflichtet worden.

Vertreter aller Fraktionen gratulierten Reuß und wünschten ihm für die kommenden sechs Jahre gutes Gelingen. Die Grünen überreichten Reuß einen Apfelbaum, der aus Witzenhausen stammende FDP-Fraktionschef Jürgen Vogelei kündigte einen Kirschbaum an. Die CDU wollte Reuß die nächste Amtszeit unter anderem mit Petit Four versüßen.

Reuß selbst zeigte sich geehrt vom Vertrauensbeweis der Wähler, die ihnam 24. September mit 83,8 Prozent aller Stimmen wiedergewählt hatten.Einen Gegenkandidaten hatte es nicht gegeben. Reuß kündigte an, trotz unterschiedlicher Blickwinkelder Fraktionen weiter gut mit dem Kreistag kooperieren zu wollen.Die dritte Amtszeit beginnt offiziell am 6. Juni 2018.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare