Mann würgt 81-Jährige in Parkanlage

Bad Sooden-Allendorf. Eine 81-Jährige Frau aus Körle ist am Dienstagnachmittag um 14.30 Uhr in Bad Sooden-Allendorf von einem Mann gewürgt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die ältere Dame in der Parkanlage vor dem Kino unterwegs.

Als sie sich auf einer Parkbank ausruhen wollte, habe sie einen Mann angesprochen, der bereits dort saß. Offenbar fühlte der Mann sich dadurch belästigt, sprach sie in einer ihr fremden Sprache an und würgte sie schließlich.

Die Polizei konnte den Mann, einen 41-jährigen mittellosen Franzosen auf Durchreise, kurze Zeit später festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kassel wurde der Mann nach Abschluss der Ermittlungen entlassen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare