1. Werra-Rundschau
  2. Lokales
  3. Kreisteil Witzenhausen

Metallsammler bestiehlt 86-jährige Frau

Erstellt:

Von: Stefanie Salzmann

Kommentare

Symbolbild Polizei
Ein angeblicher Altmetallsammler hat in Bad Sooden-Allendorf eine 86-jährige Frau bestohlen. © Carsten Rehder

Unter dem Vorwand, Altmetall sammeln zu wollen, hat sich ein bisher unbekannter Mann Zugang zu einer Wohnung verschafft und die Bewohner bestohlen.

Bad Sooden-Allendorf – Der Mann hatte am Mittwoch gegen Mittag an einer Wohnung an der Waldisstraße in Bad Sooden-Allendorf geklingelt. Als die 86-Jährigen Bewohnerin im Haus ältere Metallgegenstände zusammensuchte, war ihr der Mann ins Haus gefolgt und hatte in einem unbemerkten Moment aus einer Schatulle ein goldenes Armband im Wert von zirka 1000 Euro gestohlen.

Der Täter soll 50 bis 55 Jahre alt sein und etwa 1, 65 bis 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkles Haar, ein rundes Gesicht und ist Brillenträger. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter Tel. 0 56 52/ 9 27 94 30 entgegen. (Stefanie Salzmann)

Auch interessant

Kommentare