Polizei fasst Fahrraddiebe am Bahnhof Gertenbach

+
Wem gehören diese Fahrräder? Die Polizei nahm sie zwei Dieben am Bahnhof Gertenbach ab.

Gertenbach. Zwei Fahrraddiebe hat die Polizei am Dienstag am Bahnhof Gertenbach geschnappt. Wie die Polizei mitteilte, gestanden der 18-jährige Mann aus Korbach und der 24-Jährige aus Zierenberg, die Fahrräder aus einer Fahhradbox am Bahnhof gestohlen zu haben.

Zeugen hatten die beiden verdächtigen Männer, die auf der Albshäuser Straße in Gertenbach unterwegs waren, bei der Polizei gemeldet. Diese traf die Männer am Bahnhof an. Laut Polizei machten die Männer bei der Befragung widersprüchliche und unglaubwürdige Aussagen. Deshalb nahmen die Beamten sie mit zu ihrer Dienststalle, wo die Männer den Diebstahl zugaben.

Die Besitzer der Fahrräder konnten noch nicht ermittelt werden. Es handelt sich um ein Damenrad der Marke „KTM“ und ein Mountainbike der Marke „Wheeler“. (vsz) Hinweise: Tel. 05542 / 93040.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare