Kindertheater Laku Paka: „Kleiner Vogel, flieg“

Auf Willi (links) warten viele Abenteuer: Das Kindertheater Laku Paka zeigt das Stück „Kleiner Vogel, flieg“. Foto: nh

Bad Sooden-Allendorf. Dommelsegler sind wunderschöne Vögel, elegante Kunstflieger, Himmelsstürmer. Alle – bis auf Willi. Willi ist ein Nachzügler. Vieles an ihm ist nicht so, wie es sein sollte. Seine Flügel wollen einfach nicht wachsen – deshalb kann er immer noch nicht fliegen. Aber eigentlich will er nur so sein wie alle anderen. Bei einer seiner Flugübungen verfängt er sich im Schilf in einem alten Fischernetz. Dabei macht er die Bekanntschaft mit einem alten, weisen Fisch, der sein Freund und bester Ratgeber wird.

Während des Sommers hat Willi viele Abenteuer zu bestehen. Mit List und Köpfchen gelingt es ihm, einen herumstreunenden Fuchs und sogar den gefräßigen Habicht in die Flucht zu schlagen. Trotz oder gerade wegen seiner kurzen Flügel entwickelt sich Willi zu einem besonders tapfereren Vogel. Mittlerweile ist es Herbst geworden. Alle anderen Dommelsegler bereiten sich auf die große Reise nach Afrika vor. Aber Willi kann immer noch nicht fliegen. Werden ihn die anderen zurücklassen?

Eine fesselnde und anrührende Geschichte zum Staunen und Mitmachen für Klein und Groß.

Samstag, 16.30 Uhr, Hochzeitshaus Bad Sooden-Allendorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare