Zwischen Weidenhausen und Eltmannshausen kam gegen 15.30 Uhr ein Auto von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt, informiert die Polizei.
Auch in Sontra kam es zu einem Unfall. Gegen 12.30 Uhr befuhr dort ein 38-Jähriger aus Sontra mit seinem Wagen die Göttinger Straße in Sontra. Im Bereich „Niedertor“ verlor der Fahrer aufgrund der Witterungsverhältnisse die Kontrolle über sein Auto und rutschte dadurch gegen einen Pfosten, wodurch ein Schaden von zirka 2000 Euro entstand.
Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 68-Jähriger aus Waldkappel mit seinem Wagen die Bundesstraße zwischen den Ortschaften Breitau und Ulfen. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies der nachfolgende 69-Jährige aus Germbach zu spät und konnte auf der glatten Fahrbahn sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen. Es kam zum Zusammenstoß.
Ein 31-jähriger Eschweger war gegen 21.15 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Vockerode unterwegs. In einer Kurve kam er aufgrund der Witterung und falscher Bereifung von der Straße ab und rutschte mit seinem Wagen in den Graben. Schaden: knapp 500 Euro.
Außerdem kam es gegen 15.30 Uhr zu einer Vollsperrung auf der Bundesstraße 451 zwischen den Ortschaften Trubenhausen und Hundelshausen. So rutschte ein Auto mit zwei Insassen auf der schneeglatten Fahrbahn frontal gegen einen entgegengekommenen Lkw. Die Feuerwehr musste die Insassen wegen Verletzungen aus dem Auto holen, eingeklemmt waren sie jedoch nicht. Sie wurden dem Rettungsdiensten übergeben. (Von Theresa Lippe)
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion