BLAULICHT

Dieb stiehlt Trinkgeld aus Schnellrestaurant

Ein 18-Jähriger hat am Mittwochnachmittag aus einem Schnellrestaurant in Grebendorf ein Gurkenglas mit den Trinkgeldern der Angestellten gestohlen. Die Polizei hat ihn gefasst. 

Grebendorf. Am Mittwochnachmittag hat ein zu dem Tatzeitpunkt noch unbekannter Täter das Trinkgeld in einem Grebendorfer Schnellrestaurant an der Schwebdaer Straße gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann das Restaurant gegen 15 Uhr betreten und sich das Drei-Liter-Gurkenglas vom Tresen geschnappt, in dem sich das Trinkgeld der Angestellten befand.

Mit seiner Beute lief er Richtung Edeka-Markt, wo das Fluchtfahrzeug bereits auf ihn wartete. Dabei handelte es sich um einen dunklen Motorroller, den der Dieb dann als Sozius bestieg und mit seinem Komplizen flüchtete.

Allerdings wurde der Täter am nächsten Tag von Zeugen erkannt. Es handelt sich laut Polizei um einen 18-Jährigen aus der Gemeinde Berkatal. Hinweise auf den Mittäter nimmt die Polizei unter Tel. 0 56 51/ 9250 entgegen.  

Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare