24-Jähriger in Polizeigewahrsam

Polizei nimmt zwei Bierdiebe fest

Grebendorf. Die Polizei Eschwege ermittelt wegen räuberischern Diebstahls gegen zwei Männer aus Eschwege. Die beiden hatten in der Nacht zu Dienstag in der Honsel-Tankstelle Grebendorf Bier gestohlen.

Laut Polizeibericht betraten die beiden 24 und 47 Jahre alte Männer gegen 4.40 Uhr den Verkausfraum der Tankstelle. Dort hätten sie zunächst gemeinsam ein Bier getrunken. Während der Ältere das Leergut wieder abgab, habe der 24-Jährige mehrere Bierflaschen in einen Rucksack gepackt. Dies bemerkte die Verkäuferin, die die beiden Männer noch am Verlassen der Tankstelle hindern wollte, in dem sie den Rucksack festhielt – was ihr aber nicht gelang.

Bei der anschließenden Fahndung konnte das Duo in der Eschweger Innenstadt festgenommen werden. Da gegen den 24-Jährigen zudem noch zwei Haftbefehle vorlagen sei er in Polizeigewahrsam genommen worden.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare