Hier wurde mal gekurt: Welchen Ort suchen wir diesmal?

Regelmäßig veröffentlichen wir Luftbilder unseres Fotografen Carl-Heinz Greim und wollen von unseren Lesern wissen, ob sie die Dörfer aus der Luft erkennen. Ab sofort gibt es auch etwas zu gewinnen.

Wunderschön gelegen in der Hessischen Schweiz entlang des ehemaligen Grenzverlaufs BRD und DDR liegt der heute gesuchte Ort. Um den Rundanger reihen sich die Fachwerkhäuser. Im Ort steht die 1855 erbaute Kirche, deren Turm allerdings aus der Reformation stammt. Zudem handelt es sich um einen ehemaligen Luftkurort. Welchen Ort suchen wir?

Wer es weiß, kann sein Glück an unserem Glückstelefon versuchen, zu gewinnen gibt es einen Smartphone-Kugelschreiber mit USB-Stick. Einfach die Rufnummer 0 13 7/8 00 28 25 anrufen, den Ortsnamen nennen sowie Namen und Telefonnummer hinterlassen (0,50 Euro/Anruf, Mobilfunk ggf. abweichend, Telemedia Interactive GmbH).

Beim letzten Rätsel-Suchbild war der Ringgauer Ortsteil Datterode abgebildet. (dir) Foto: Greim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare