Huderte Paare vor Ort

Hochzeitsmesse auf Schloss Wolfbrunnen - Alles für den schönsten Tag im Leben 

+
Die Frisur sitzt: Für den schönsten Tag lässt sich die Braut die Haare herrichten, und auch das Make-up wird von Fachleuten gekonnt aufgelegt.

Hunderte Paare haben am Wochenende die Gelegenheit genutzt, sich bei der Hochzeitsmesse auf Schloss Wolfsbrunnen bei Schwebda die Möglichkeiten auszuloten.

Während sich draußen das klassische Herbstwetter mit kalten Temperaturen, Nebel und Regen bot, wurde es den Besuchern der Hochzeitsmesse auf Schloss Wolfsbrunnen besonders warm. Am Sonntag fand dort die achte Hochzeitsmesse statt und begeisterte die Besucher.

Besucher von weit her - 40 Aussteller 

„Wir sind extra aus Gotha angereist, weil uns Freunde davon erzählt haben. Hier wird das Thema wunderschön aufgegriffen, und man fühlt sich hier gleich sehr wohl“, sagt Marita Möller, die im kommenden Jahr heiraten möchte. 40 Aussteller konnte man im Schloss besuchen, die alles rund um das Thema Hochzeit boten: vom Hochzeitskleid über die passenden Ringe, Tischdekorationen, Fotografen bis zu mehrstöckigen Torten.

Schloss als großartige Kulisse

„Bei uns können sich die verschiedenen Aussteller in einer tollen Kulisse präsentieren, da kommt vieles viel besser zur Geltung als bei Hochzeitsmessen in einer klassischen Messelokalität“, erklärte Jasmin Tegtmeier, Wedding-Planerin von Schloss Wolfsbrunnen.

Inszenierte Hochzeit im Audienzsaal 

Zum ersten Mal auf der Hochzeitsmesse auf Schloss Wolfsbrunnen gab es eine inszenierte Hochzeit, bei der die Besucher alles live miterleben konnten. „Dafür haben wir unseren Audienzsaal wunderschön hergerichtet, und man kann die Traurednerin erleben, die Musik hören und eben bei einer richtigen Hochzeit dabei sein“, so Jasmin Tegtmeier weiter.

Musiker und andere Künstler gehören inzwischen zum Fest

Auch Bands, Künstler und Musiker waren vor Ort, um den schönsten Tag im Leben perfekt zu machen. Ob musikalische Untermalung bei der Trauung oder der Feier, Bands aber auch DJs präsentierten sich.

Immer beliebter werden Künstler auf Hochzeiten, so gab es auf der Messe auch eine Feuervarieté-Show live zu erleben. 

Modenschauen mit neusten Kleidern und Frisuren

Im Eingangsbereich gab es mehrere Braut- und Festmodenschauen, wo man die neuesten Kleider, Frisuren und Make-up-Trends anschauen konnte. Auch eine Hochzeitstanz-Vorführung gab es und die passende Tanzschule, die den Gästen die richtigen Schritte für den großen Auftritt beibringen möchte. Highlight zum Ende der Hochzeitsmesse war das Höhenfeuerwerk für alle, die es besonders extravagant auf der eigenen Feier mögen.

Mehr Fotos auf gibt es hier. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare