Rätsel (14): Welches Dorf suchen wir?

Es ist der kleinste Ortsteil der Stadt, deswegen aber nicht weniger aktiv. Vier Vereine prägen das Leben in dem 300-Seelen-Ort, den ein großer Gutshof mit Patronatkirche prägt.

Mit viel Eigenleistung und Hilfe der Dorferneuerung haben die Bewohner gerade ihr Dorfgemeinschaftshaus saniert.

Wer weiß, welchen Ort wir suchen, kann sein Glück an unserem Glückstelefon versuchen. Zu gewinnen gibt es einen Smartphone-Kugelschreiber mit USB-Stick. Die Rufnummer 01 37/8 00 28 25 anrufen, den Ortsnamen sowie Namen und Telefonnummer nennen (0,5 Euro/Anruf, Mobilfunk ggf. abweichend, Telemedia Interactive GmbH). Auch auf der Facebookseite der Werra-Rundschau kann mitgeraten werden. Beim letzten Luftbild war Frankershausen abgebildet. Gewonnen hat Ernst Velmeden aus Hitzerode. Er kann sich seinen Gewinn in der Redaktion abholen. (ts) Foto: Greim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare