Bürgergas verklagt Berkatal

Frankershausen. Der Gas- und Stromanbieter Bürgergas aus dem Main-Kinzig-Kreis hat Berkatal verklagt. Der Vorwurf: Die Gemeinde soll auf ihrer Homepage Werbung für den Konkurrenten EAM machen.

Bereits im Sommer dieses Jahres mahnte Bürgergas Berkatal und 17 weitere Kommunen wegen des gleichen Vorwurfs ab, einige hätten den EAM-Button auf ihrem Internetauftritt daraufhin entfernt, sagt Dr. Tilmann Haar, Geschäftsführer bei Bürgergas. Nicht so die Gemeinde Berkatal: Dort sei die Werbung nach wie vor deutlich sichtbar, weshalb die einstweilige Verfügung zurückgenommen und stattdessen eine Klage beim Landgericht Kassel eingereicht wurde. Berkatal lässt die Schrift jetzt durch einen Anwalt prüfen. (cow)

Rubriklistenbild: © AP

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare