Jahreshauptversammlung der Eintracht Germerode

Wählten einen neuen Vorstand: Mitglieder des SC Eintracht Germerode auf der Jahreshauptversammlung. Foto:  privat

Germerode. Viele wichtige Themen wurden auf der Jahreshauptversammlung des SC Eintracht Germerode besprochen. Der Vorsitzende Gustav Meurer informierte über ein bewegtes und aktives Vereinsjahr. Genannt wurden unter anderem die zurückliegende Weihnachtsfeier, bei der über 100 Kinder beschenkt wurden, aber auch zahlreiche Arbeitseinsätze am Vereinsheim sowie an der Sportanlage.

Zahlreiche Berichte

Meurer berichtete für Spartenleiter Rainer Hartung über das Spielgeschehen in der Fußballabteilung. In der Rückserie der Saison 2014/2015 konnte die 1. Seniorenmannschaft der SG Frankershausen/Germerode aus der guten Ausgangsposition zur Winterpause (fünfter Platz) kein Kapital schlagen und rutschte nach einer enttäuschenden Rückserie bis auf den zehnten Tabellenplatz der Kreisliga A ab. In der laufenden Saison hat sich die Mannschaft von Trainer Karsten Mangold zur Winterpause wieder eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen.

Für die Gymnastikabteilung berichtete die Spartenleiterin Inge Knauer. In den angebotenen zehn unterschiedlichen Übungseinheiten von Kindern bis zu den Senioren wird wöchentlich von insgesamt rund 120 Mitgliedern aktiv Gymnastik betrieben.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Vorsitzender Gustav Meurer, stellvertretender Vorsitzender Heiko Schüler, Kassenwart Olaf Stock, Schriftführer Tobias Zinngrebe, Spartenleiter Fußball Marcus Opas, Spartenleiterin Gymnastik Angelika Nickel, stellv. Spartenl. Gymnastik Natascha Schulze, Beisitzerin Gymnastik Inge Knauer, Natalie Schaub, Iris Schaub, Jugendleiter Michael Meurer, stellvertretender Jugendleiter Marcel Koch, Beisitzer Jugend David Jank, Gebäude, Sportanlage- und Gerätewart Andreas Meurer, Marcel Hartung, weitere Beisitzer Uwe Beck, Detlev Schaub, Rainer Hartung, Martina Theißen, Reiner Theißen und Bernd Zinngrebe. (red)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare