Liste für den Ortsbeirat in Abterode steht

Abterode. Elf Kandidaten haben sich in Abterode gefunden, die für den Ortsbeirat kandidieren wollen. Die sieben Plätze werden im kommenden Jahr zusammen mit der Kommunalwahl am 6. März gewählt.

Zu der Bürgerversammlung, die aufgrund der Aufstellung der Bürgerliste einberufen worden war, waren 21 Menschen gekommen. Das teilte Ortsvorsteher Heinz Buhl mit, der von den Anwesenden auf Platz eins der Liste gewählt worden ist. Die Platzierung der restlichen zehn Bewerber ist in alphabetischer Reihenfolge geordnet (dem Nachnamen nach): David Becker, Michael Ebel, Christian Horne, Ingo Hupfeld, Norbert Junghans, Ottmar Junghans, Gerda Justkowiak, Simone Schäfer, Holger Schülbe und Wolfgang Steinbach. Alle auf der Liste haben die Aufstellung einstimmig angenommen, bei der Bürgermeister Friedhelm Junghans als Versammlungsleiter fungierte und Simone Schäfer als Schriftführerin. (red/cow)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare