Motorradfahrer verliert Kontrolle über sein Bike – Hubschrauber …

Mit dem Rettungshubschrauber wurde am Freitagabend ein Motorradfahrer ins Krankenhaus geflogen. Der Mann hatte bei einer Ausfahrt im Ringgau die Kontrolle über sein Bike verloren.
Motorradfahrer verliert Kontrolle über sein Bike – Hubschrauber fliegt ihn in Klinik

15 000 Euro Schaden: Feuer im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus in Netra

Im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus in Ringgau-Netra ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte gehen laut Polizei aber nicht von Brandstiftung aus.
15 000 Euro Schaden: Feuer im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus in Netra

Auch im Haushalt für das Jahr 2021 rechnet die Gemeinde mit einem Defizit, doch es gibt Hoffnung

Der Haushalt im Ringgau ist ein heißes Thema, doch es gibt einen Lichtblick.
Auch im Haushalt für das Jahr 2021 rechnet die Gemeinde mit einem Defizit, doch es gibt Hoffnung

Bürgermeister aus dem Kreis ziehen auch Positives aus 2020

Die Bürgermeister aus dem Kreis berichten von ihren Lieblingsmomenten aus 2020.
Bürgermeister aus dem Kreis ziehen auch Positives aus 2020

Ringgau: Verwaltung legt Haushaltsentwurf 2021 mit Defizit von 390 000 Euro vor

Der Haushaltsplan für 2021, den Ringgaus Bürgermeister Mario Hartmann der Gemeindevertretung am 20. Mai zur Beschlussfassung vorlegen will, geht erneut von einem Minus aus.
Ringgau: Verwaltung legt Haushaltsentwurf 2021 mit Defizit von 390 000 Euro vor

Weideauftrieb: erste Pferde auf der Sommerkoppel

Auf dem Gelände des Gestüts Altefeld sind die ersten Pferde jetzt auf die Sommerweide umgezogen.
Weideauftrieb: erste Pferde auf der Sommerkoppel

„So etwas noch nicht erlebt“: Eine halbe Million Bienen gestohlen - Imker fehlt jetzt die Honigernte

Das hat der Berufsimker Dieter Dilling noch nicht erlebt: Seine 35 Völker mit insgesamt einer halben Million Bienen wurde gestohlen - jetzt fehlt die Honigernte.
„So etwas noch nicht erlebt“: Eine halbe Million Bienen gestohlen - Imker fehlt jetzt die Honigernte

Kinder und Jugendliche forsten Schadholzfläche bei Datterode auf

In der Gemarkung Datterode auf dem Weheleben, pflanzen Kinder und Jugendliche einen Mischwald.
Kinder und Jugendliche forsten Schadholzfläche bei Datterode auf

So schön ist der P 21 „Point India“ bei Lüderbach im Ringgau

Der Premiumwanderweg 21 führt rund um Lüderbach. Der sechs Klilometer lang Familienpfad könnte jetzt ausgezeichnet werden.
So schön ist der P 21 „Point India“ bei Lüderbach im Ringgau

Wirtschaftsprüfer nehmen Ringgaus Wasser- und Abwasserbetrieb ins Visier

Bei der Aufarbeitung der Finanzen des Ringgauer Eigenbetriebes Wasser- und Abwasser sind Schwachstellen in der Führung des kommunalen Unternehmens ausgemacht worden.
Wirtschaftsprüfer nehmen Ringgaus Wasser- und Abwasserbetrieb ins Visier

Ringgau: Steuern auf Höchststand und viele offene Baustellen

Vor der Kommunalwahl am 14. März porträtieren wir alle elf Kommunen unseres Verbreitungsgebiets und den Werra-Meißner-Kreis. Heute: die Gemeinde Ringgau.
Ringgau: Steuern auf Höchststand und viele offene Baustellen