Wahrzeichen des Netratals: Das Gotteshaus in Netra beherbergt seltene Kunstschätze
Ringgau

Wahrzeichen des Netratals: Das Gotteshaus in Netra beherbergt seltene …

Netra. 85 Gotteshäuser der evangelischen Kirche gibt es im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung – jede Kirche hat mindestens eine spannende Geschichte zu erzählen. Dieses Mal an der Reihe: die Kirche von Netra.
Wahrzeichen des Netratals: Das Gotteshaus in Netra beherbergt seltene Kunstschätze
10.000 Euro Schaden bei Unfall zwischen Netra und Altefeld
Ringgau

10.000 Euro Schaden bei Unfall zwischen Netra und Altefeld

Netra/Altefeld. Zu einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagnachmittag zwischen Netra und Altefeld gekommen. 
10.000 Euro Schaden bei Unfall zwischen Netra und Altefeld

Datterode: Polizisten stoppen Drogenfahrt

Datterode. Am Donnerstagnachmittag ist in der Leipziger Straße ein Mercedes-Sprinter angehalten und kontrolliert worden.
Datterode: Polizisten stoppen Drogenfahrt

Die Kirche im Dorf lassen: Das Gotteshaus in Netra

Die Kirche im Dorf lassen: Das Gotteshaus in Netra

Werkzeuge von Tunnelbaustelle gestohlen

Datterode. Werkzeuge im Wert von etwa 3500 Euro sind zwischen Samstag und Montag von einer Baustelle in der Gemarkung Datterode gestohlen worden. 
Werkzeuge von Tunnelbaustelle gestohlen

Anlässlich der nahenden 750-Jahr-Feier führt Grandenborn erstmals ein eigenes Logo

Grandenborn. Das Ortsjubiläum wirft seine Schatten voraus: 750 Jahre alt wird Grandenborn im Jahr 2020. Und zum ersten Mal in seiner Geschichte führt der Ringgauer Ortsteil anlässlich dieses Festes ein eigenes Logo.
Anlässlich der nahenden 750-Jahr-Feier führt Grandenborn erstmals ein eigenes Logo

TMZ Röhrda feiert buntes Oktoberfest mit viel Tradition 

Der TMZ Röhrda hat am Freitag mit einem bunten Musikprogramm sein traditionelles Herbstkonzert gefeiert und dabei Akteure und Gäste begeistert. 
TMZ Röhrda feiert buntes Oktoberfest mit viel Tradition 

„Sozial ungerecht“: In Ringgau wird über Abschaffung von Straßenbeiträgen diskutiert

Ringgau. In der Gemeinde Ringgau wird derzeit über die Abschaffung der Straßenbeiträge diskutiert. Zudem wurde der Termin für die Bürgermeisterwahl festgelegt.
„Sozial ungerecht“: In Ringgau wird über Abschaffung von Straßenbeiträgen diskutiert

Fragen und Antworten zum möglichen Gewerbegebiet westlich von Datterode

Datterode. Der Bau der Autobahn 44 schreitet voran. Nutzen möchte die künftig günstige Verkehrsanbindung auch die Gemeinde Ringgau: mit einem Gewerbegebiet bei Datterode. 
Fragen und Antworten zum möglichen Gewerbegebiet westlich von Datterode

Nach Wasserschaden: Kitakinder beziehen provisorische Gruppenräume in Netra

Netra. Nur drei Wochen konnten die Kinder in Röhrda ihre neue Kita genießen, dann kam der Wasserschaden. Jetzt wurden die Behelfs-Container in Netra bezogen - wir haben uns mal umgeschaut.
Nach Wasserschaden: Kitakinder beziehen provisorische Gruppenräume in Netra

„Elan muss man haben“: Marco Zimmermann hat die Gaststätte Zum Ringgau übernommen

Röhrda. Bereut, sagt Marco Zimmermann, habe er die Entscheidung, die Gaststätte Zum Ringgau in Röhrda zu übernehmen, noch kein einziges Mal. „Im Gegenteil“, sagt der Datteröder mit einem herzlichen Lächeln, „es fühlt sich an, als sei ein Traum wahr …
„Elan muss man haben“: Marco Zimmermann hat die Gaststätte Zum Ringgau übernommen