Zu viel zu tun? Gestohlen? 

Vermisst vor dem Fest: Rendas Osterhase ist verschwunden

+
Verschwunden:Der Rendaer Osterhase.

Renda – Der Osterhase aus Renda ist spurlos verschwunden. Ein Ort bittet um Mithilfe. 

Genug zu tun hat er während der Feiertage; und noch dazu muss das Eierverstecken ja heimlich geschehen, könnte man argumentieren. Und doch ist den Rendaern nicht zum Scherzen zumute: Viel Mühe hat es gekostet, den Hasen aus Metall zu fertigen. 

Pünktlich zum Osterfest sollte er eigentlich den Ringgauer Ortsteil schmücken – gemeinsam mit den liebevoll gefertigten Osterkränzen. Rendas Ortsvorsteher Thomas Führer bittet nun darum, den Hasen zurückzubringen, sollte er gestohlen worden sein –  in der Hoffnung auf ein schönes, ungetrübtes Fest. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare