Beute im Wert von mehr als 5000 Euro

Sechs Einbrüche im Ringgau in nur einer Nacht

Ringgau. Zu gleich sechs Einbrüchen kam es nach Polizeiangaben in der Nacht zu Donnerstag in der Gemeinde Ringgau. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten in Zusammenhang stehen.

Aus einer Spedition in der Straße „Neuer Weg“ in Wichmannshausen entwendeten Unbekannte Fahrzeugbriefe sowie Fahrzeug- und Hausschlüssel. Ein Ladegerät und ein Radio wurden aus einer Kfz-Werkstatt in der Leipziger Straße in Datterode entwendet.

In Netra schlugen die Täter gleich dreimal zu: in einem Natursteinwerk in der Brauhausstraße sowie einem Autohaus und einem Dachdeckerbetrieb an der Rimbachstraße. Eine Firma für Werksvertretung in der Rittmannshäuser Straße „Schalkenberg“ war ebenfalls Ziel der Einbrecher. Insgesamt machten sie eine Beute mit einem Wert von über 5000 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Hinweise in allen Fällen an die Kripo Eschwege unter 0 56 51/92 50. (lad)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare