Unbekannte erbeuten Schmuck

Berneburg: 82-Jährige Opfer von Trickdieben

Berneburg. Eine 82 Jahre alte Frau wurde am Donnerstag im Sontraer Stadtteil Berneburg Opfer von Trickdieben.

Nach Angaben des Eschweger Polizeisprechers sprachen ein Mann und eine Frau die Seniorin am Nachmittag auf deren Grundstück auf eine Pflegeversicherung an und drängten die 82-Jährige in den Hausflur zurück. Insbesondere der Mann habe dabei ständig auf die Hausbewohnerin eingeredet, bis letztlich das Wohnzimmer erreicht war. Seine weibliche Begleiterin verließ zwischenzeitlich das Wohnzimmer, um - wie sich später herausstellte - aus dem Schlafzimmer zwei Armbanduhren, zwei goldene Halsketten, ein Paar goldene Ohrringe mit roten Rubinen und einen goldenen Ring mit rotem Rubin zu stehlen.

Der Mann wird als 70 bis 75 Jahre als beschrieben. Die Frau sei wesentlich jünger und in weiß, ähnlich einer Pflegedienstbeschäftigten, gekleidet, gewesen. Gesehen wurde in diesem Zusammenhang ein schwarzes Fahrzeug mit Gelsenkirchener (GE) Kennzeichen.

Hinweise an die Polizei in Sontra unter 0 56 53/9 76 60. (hs)

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare