Tickets bereits an den Vorberkaufsstellen erhältlich

Ulfener Jungs: Vier Konzerte im Januar

Proben längst für die Neujahrskonzerte: die Musiker der Ulfener Jungs. Foto: nh

Ulfen. Seit Anfang November laufen bei den Ulfener Jungs die Vorbereitungen auf die Neujahrskonzerte im Januar. Die 40 Blasmusiker haben mit ihrem musikalischen Leiter Torsten Meissl dabei ein Programm für den besonderen Auftritt erarbeitet. Immerhin jähren sich die Neujahrskonzerte 2016 zum 25. Mal.

Über 40 000 Besucher haben in der Vergangenheit die Auftritte in der Sport- und Kulturhalle in Ulfen besucht, wobei sich viele Freundschaften zwischen Gästen und Künstlern entwickelt haben.

Das Motto für das kommende Jahr lautet „Take Off“. Gespielt werden Märsche, Polkas, Walzer und Filmmusik. Auch Pop und Schlager finden Raum im neuen Programm. Weil es neue baurechtliche Bestimmungen gibt, ist die Zahl der Sitzplätze für die Konzerte gesunken. Wer dabei sein will, sollte also nicht lange zögern. (lad)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare