VW Golf wird in Sontra mit einem Gullydeckel schwer beschädigt

Unbekannte haben in der Sontraer Innenstadt einen VW Golf schwer beschädigt. Dazu haben sie einen Gullydeckel aus der Fassung gehoben.

Die Unbekannten haben nach Angaben der Polizei den Türgriff auf der Fahrerseite komplett abgeschlagen und den schweren Eisendeckel auch das Dach des Wagens beschädigt. 

Die Tat soll sich nach Polizeiangaben zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr und  Donnerstag, 5.45 Uhr in der Rosengasse ereignet haben. Der schwarze VW Golf war dort "ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt", wie die Polizei schreibt. 

Neben dem Fahrzeug wurde am Morgen ein schwerer Gullydeckel gefunden, der offensichtlich als Tatwerkzeug diente. Der Gullydeckel wurde zuvor im Einmündungsbereich Rosengasse /"Brandstätte" entnommen. 

Sachschaden: rund 3000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter 05653/97660 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare