Fahrzeuge betroffen

Propangasflaschen im Feuer: Motorradhalle auf dem Brodberg in Flammen

Sontra. Eine Lagerhalle für Motorräder und entsprechendes Zubehör hat am Donnerstagvormittag im Sontraer Gewerbegebiet Brodberg gebrannt.

Motorradhalle auf dem Brodberg in Flammen

Als Ursache für das Feuer vermutet Stadtbrandinspektor André Bernhardt einen technischen Defekt. Die größte Herausforderung für die Einsatzkräfte waren drei Propangasflaschen, die inmitten des Feuers standen und zu explodieren drohten. Der Feuerwehr gelang es jedoch, diese zu kühlen und damit Schlimmeres zu verhindern. Von den in der Halle abgestellten Motorrädern wurden zwei beschädigt, eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Bernhardt betonte, wie hilfreich die Druckzumischungsanlage am neuen Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Sontra gewesen sei. "Das hat einiges einfacher gemacht", sagt er.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare