Sontra: Erste Hochzeit im Bergbaumuseum

+
Heirateten im Bergbaumuseum Sontra: Martina und Bernd Hoos.

Sontra. Die erste Hochzeit im Bergbaumuseum im Sontraer Rathaus gab es am Samstagvormittag: Martina und Bernd Hoos gaben sich das Ja-Wort vor ihrer engsten Familie. Begleitet wurden sie vom Hänselmeister der Stadt Sontra, Wolfgang Ewald, den Bergknappen, die einen Brotsack mit Brot und Salz überreichten, sowie Bürgermeister Thomas Eckhardt.

Das Paar lernte sich vor fünf Jahren über gemeinsame Freunde kennen, Bernd Hoos ist für Martina Lübke von Rotenburg nach Sontra gezogen. „Ich bin ein echtes Sontraer Mädel und deshalb auch mit dem Bergbau verbunden, was passt da besser als eine Heirat im Rathaus Sontra?“, erklärte die Braut. Mit der engsten Familie feierte das Paar im Anschluss weiter auf Burg Hanstein. Für ihre gemeinsame Zukunft wünschen sich die beiden jetzt ein kleines Fachwerkhäuschen. (sb)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare