BLAULICHT

Trickdiebe beklauen 80-jährige Rentnerin

In Zusammenhang mit einem Trickdiebstahl sucht die Polizei einen Mann und eine Frau, die am Donnerstag in Sontra eine 80 Jahre alte Frau bestohlen haben.

Am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr habe eine unbekannte Frau an der Tür eines Wohnhauses an der Lindenauer Straße in Sontra geklingelt, berichtete der Polizeisprecher.

Nachdem die Haustür geöffnet worden sei, habe sie die 80-Jährige um eine Spende für einen Zirkus gebeten. Währenddessen hörte die Bewohnerin Geräusche aus ihrer Wohnung, schloss die Haustür und schaute zum Hintereingang, wo sie nach Polizeiangaben einen Mann durch den Garten in Richtung Neustadt flüchten sah. Anschließend habe sie feststellen müssen, dass ihre Handtasche aus dem Hausflur gestohlen worden sei.

Darin befand sich neben dem Personalausweis eine Geldbörse mit Bargeld. Der Schaden wird mit 100 EUR angegeben. Die Frau wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt mit rotem Haar. Sie trug eine dunkle Jacke. Von dem flüchtigen Mann ist nur bekannt, dass er eine graue Hose trug. Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter 0 56 53/9 76 60 entgegen.  hs

Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare