1. Werra-Rundschau
  2. Lokales
  3. Sontra

Ulfen: Hund frisst Köder mit Rattengift

Erstellt:

Kommentare

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Unbekannte zerkratzen seit Wochen immer wieder parkende Autos in Göttingen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Taten. © Friso Gentsch/dpa

Einen Köder mit Rattengift sollen Unbekannte auf das Grundstück einer Tierhalterin in Ulfen geworfen haben. Ihr Hund wurde durch eine schnelle Behandlung gerettet.

Ulfen – Durch eine zeitnahe Behandlung wurde ein Hund gerettet, der durch einen Köder vergiftet wurde. Wie die Polizei mitteilt, sollen Unbekannte den Köder am Samstagnachmittag (18. März) auf das Grundstück an der Rendaer Straße geworfen haben.

Der dreijährige Bolonka-Havanese fraß diesen. Die Tierhalterin fuhr noch am selben Nachmittag mit dem Hund in die Tierklinik. Durch eine Blutuntersuchung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gift um Rattengift handelte. Der Tatzeitraum wird auf zwischen 16 und 17 Uhr geschätzt. Hinweise: 0 56 53/9 76 60 (esr)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion