Verdiente Mitglieder geehrt 

Landesehrenbriefe für Landfrauen: Bischhäuser Verein feiert 70-jähriges Bestehen 

+
Hohe Ehrungen bei den Landfrauen: (von links) Karla Bomhardt, Gabriela Oberenzer, Lothar Hellwig, Wilma Stange, Reiner Adam, Brigitte Bahr, Heike Linner, Angelika Schönewolf, Rosemarie Wills.

Mit einem festlichen Tag im alten Amtsgericht von Bischhausen haben die Landfrauen des Ortes ihr 70-jähriges Bestehen gefeiert. Zu diesem besonderen Anlass wurden drei Vereinsmitglieder mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet.

Landesehrenbriefe

Wilma Stange, Brigitte Bahr und Rosemarie Wills wurden an diesem Tag durch Bürgermeister Reiner Adam ausgezeichnet.

Die Erste Vorsitzende Wilma Stange ist seit 40 Jahren im Landfrauenverein. Im Vorstand arbeitet sie seit 1980 mit und ist seit 2009 die Erste Vorsitzende. Außerdem ist sie seit 24 Jahren im Kirchenvorstand tätig.

Brigitte Bahr ist ebenfalls seit 40 Jahren Mitglied im Landfrauenverein und arbeitet seit 27 Jahren im Vorstand mit. Seit 2009 ist sie die stellvertretende Vorsitzende.

Rosemarie Wills ist seit 30 Jahren Mitglied im Landfrauenverein Bischhausen und seit 1992 im Vorstand tätig, seit 2009 ist sie auch als Kassiererin tätig.

Das Fest

Nach dem Festgottesdienst wurde im Sportzentrum mit kulinarischen Köstlichkeiten gefeiert. Vorsitzende Wilma Stange hielt die Festrede mit einer Rückschau auf die vergangenen 70 Jahre. Vor allem ein Protokoll aus der Gründungszeit wurde verlesen. Die Erkenntnis: Die Themen der Landfrauen haben sich gar nicht so verändert – nur die Handhabung hat sich gewandelt in der heutigen Zeit.

Grußworte

Nach den Grußworten von Bezirksvorsitzender Martina Thiele-Sommerlade und Lothar Hellwig, Ortsvorsteher

und Vorsitzender der Gemeinschaft Bischhäuser Vereine, brachte Bürgermeister Reiner Adam seinen Dank zum Ausdruck. Blumen bekamen auch langjährige Vorstandsmitglieder, sowie die Erste Vorsitzende des Gründungsjahres 1949, Elfriede Stange. Mit 94 Jahren nahm sie noch an der Feier teil. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare