Ausklang mit Frühschoppen

Buntes Programm zur Kirmes in Waldkappel

+
Zum Festumzug kommen alle: Vereine, Einzelpersonen, Gruppen, Kindergarten- und Schulkinder der Stadt Waldkappel machten die Kirmes zu einem bunt-fröhlichen Erlebnis. 

Waldkappel. Ausgelassen wurde am vergangenen Wochenende in Waldkappel Party gemacht: Die Uhlenfänger feierten Kirmes und zahlreiche Tanzfreudige genossen das bunte Programm.

Los ging es am Freitag mit der traditionellen Discoparty. In diesem Jahr hatte die Kirmesjugend die Tequilas und Bo-Music eingeladen, die dem Publikum im Festzelt auf der Gänsewiese ordentlich einheizten.

Für tolle Stimmung am Samstag sorgte die Damenband „Die bayrischen Hiatamadln“, die wie versprochen einen bunten Mix von bayrisch bis rockig spielten. Den Partygästen gefiel es.

Natürlich durfte auch der Kirmesumzug durch die Stadt nicht fehlen. Dieser fand am Sonntagmittag statt und lockte zahlreiche Bürger auf die Straße. Sämtliche Vereine nutzten die Gelegenheit, um sich zu präsentieren. Allen voran ging der Uhlenfänger, der seiner Eule sogar der Witterung entsprechend ein Regencape angezogen hatte. Dann folgte die Kirmesjugend, die sich über die zahlreichen Gäste freute. Auch die ganz kleinen Gemeindemitglieder waren mit von der Partie: Der Kindergarten Rappelkiste war mit Luftballons und Bildern ausgestattet. Die Schüler der Karl-Heinz-Böhm-Schule gaben einen Eindruck von längst vergangenen Zeiten und zeigten auch, wie sie sich die Schule der Zukunft vorstellen.

Die Rotjacken, der Spielmannszug Bad Sooden-Allendorf sowie der Fanfarenzug Sontra sorgten mit ihrer musikalischen Untermalung für gute Stimmung. Auch die Tanzsportgruppe Kreuz und Square war mit dabei, ebenso der Wehrberg und der SV Waldkappel. Die Feuerwehr präsentierte den Zuschauern des Umzuges ein altes Löschfahrzeug aus dem Jahr 1956. Nach dem bunten Umzug fand ein Ausklang im Festzelt statt.

Am Montag hieß es dann Abschied nehmen von der diesjährigen Waldkappeler Kirmes, doch zuvor wurde beim Frühschoppen mit den Gerstertalern gefeiert. Am Abend spielte dann noch einmal die Band Tequila.

Von Selina Kaiser

Kirmes in Waldkappel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.