Diebe brechen in Baucontainer auf der A 44 ein

Waldkappel. Zum wiederholten Mal haben sich unbekannte Diebe an einer Baustelle auf der A 44 zu schaffen gemacht. Zwischen Waldkappel und Bischhausen haben nach Angaben der Polizei am Montag zwischen 2.30 und 3.30 Uhr vier Täter die Türen von drei Baucontainern aufgebrochen.

Sie entwendeten mehrere Mess- und Nivelliergeräte, eine Motorsäge der Marke Stihl, eine Trennsäge, mehrere Kabeltrommeln sowie 190 Liter Dieselkraftstoff. Beim Versuch, einen Radlader zur Seite zu fahren, wurde dieser erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 10.000 Euro. In den vergangenen Wochen waren schon mehrere Baustellen auf der A 44 das Ziel von Dieben. (jus)

Hinweise: Polizei Eschwege, Tel. 05651/ 9250

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare