Neue Veranstaltungen schon geplant

Landfrauen Schemmern starten durch

Kommt auch in diesem Jahr nach Schemmern: Christina Patzwall beim Frauenfrühstück im vergangenen Jahr. Foto: nh

Die Sommerpause ist zu Ende. Die Landfrauen starten am Donnerstag, 22. Oktober, 20 Uhr, im Gemeindehaus in die neue Saison . An diesem Abend stellt der Vorstand das neue Programm vor.

Am Samstag, 7. November, um 9 Uhr, lädt der Landfrauenverein Schemmern zum Herbst-Frauenfrühstück in das Gemeindehaus nach Schemmern ein. Auch in diesem Jahr konnte der Verein Christina Patzwall als Referentin mit dem neuen Motto: „Das Gesicht, die Landkarte des Lebens“ engagieren. Sie wird - wie im letzten Jahr - auch dieses Thema auf ihre ganz persönliche Art vermitteln.

Die Landfrauen laden alle Interessierten zu einem traditionellen Herbst-Frauenfrühstück herzlich ein. Die Kosten dafür belaufen sich auf sieben Euro pro Person. Anmeldungen nimmt Ute Brandau, Telefon 0 56 56/1278, bis zum 2. November entgegen.

Die diesjährige Weihnachtsmarktfahrt führt s am Montag, 7. Dezember, in die hessische Metropole Frankfurt am Main. Vorher will die Gruppe noch den Hessischen Rundfunk besuchen, den viele Hörer täglich im Radio verfolgen. Auch hierzu laden die Landfrauen wieder alle reiselustigen Frauen - aber gerne auch Männer - herzlich ein. Es sind noch ein paar Restplätze verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare