1. Werra-Rundschau
  2. Lokales
  3. Waldkappel

Schwer verletzt: 27-Jähriger alkoholisiert und ohne Führerschein verunfallt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Theresa Lippe

Kommentare

Verunfallter BMW Totalschaden
Auf der Landesstraße zwischen Dankerode (Kreis HEF/Rotenburg) und Waldkappel-Gehau ist ein 27-Jähriger aus Bebra Donnerstagabend (15. Dez) mit seinem Fahrzeug verunfallt und schwer verletzt worden.  © Carsten Degenhardt/Feuerwehr Waldkappel

Auf der Landesstraße zwischen Dankerode (Kreis HEF/Rotenburg) und Waldkappel-Gehau ist ein 27-Jähriger aus Bebra Donnerstagabend (15. Dez) mit seinem Fahrzeug verunfallt und schwer verletzt worden. 

Waldkappel – Nicht angepasste Geschwindigkeit, mangelhafte Bereifung für den Winter, 0,71 Promille und keinen Führerschein: Ein Fahrer (27) aus Bebra ist am Donnerstag gegen 23.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Dankerode und Waldkappel-Gehau unterwegs gewesen, als er die Kontrolle über sei Fahrzeug verlor, verunfallte und sich dabei schwer verletzte.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Fahrer mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei einen angrenzenden Acker, überschlug sich in seinem Wagen und kam letzten Endes dann aber auf der Straße zum Liegen. Dabei wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und Notarzt wurde der 27-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Das Auto mit einem Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro musste abgeschleppt werden.

„Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein Trümmerfeld welches sich über 100 Meter weit erstreckte. Es muss eine sehr hohe kinetische Energie bei der Unfall auf das Fahrzeug eingewirkt haben. Beide Räder der Vorderachse waren abgerissen“, berichtet Einsatzleiter Carsten Degenhardt von der Freiwilligen Feuerwehr Waldkappel. Es sei großes Glück, dass im Gegenverkehr niemand unterwegs gewesen und so zu Schaden gekommen sei, sagt Degenhardt.

Waldkappel: 27-Jähriger alkoholisiert und ohne Führerschein verunfallt

Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der 27-Jährige zumindest unter dem Einfluss von Alkohol stand (Test 0,71 Promille), teilt die Polizei mit. Daraufhin wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme angeordnet. Den Mann aus Bebra erwarten in der Folge nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren. Wegen des Unfallgeschehens muss der Fahrer sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Dazu kommen noch weitere strafrechtliche Ermittlungen, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Hinzukommend muss sich der 27-Jährige zudem noch für Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, da im Rahmen der Unfallaufnahme bei dem Fahrer noch mehrere Behältnisse mit Marihuana (insgesamt 84 Gramm) von den Beamten aufgefunden und sichergestellt wurden. (Theresa Lippe)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion