Feuerwehr muss ausrücken

Unbekannte entsorgen Ölfilter und alte Reifen an der B7 bei Bischhausen

[Foto: Henrik Wiemer] KUMP - entsorgte Altreifen auf der Kumper Heide
+
Symbolbild Altreifen

Unbekannte haben an der B7 zwischen Oetmannshausen und Bischhausen Ölfilter und Altreifen in der Natur entsorgt. Die Feuerwehr musste ausrücken und den Schaden beseitigen.

Bischhausen - Ein Fußgänger aus Oetmannshausen hatte am Freitagnachmittag (25. September) mehrere blaue Müllsäcke neben der B 7 kurz vor Bischhausen bemerkt. Das berichtet die Polizei.

Die Müllsäcke seien teils geplatzt. In den Müllsäcken befanden sich eine größere Anzahl von gebrauchten Ölfiltern, die teils auch auf der angrenzenden Wiese verteilt lagen. Weiterhin wurden auch Altreifen in dem Bereich aufgefunden.

„Durch die Feuerwehr Bischhausen wurden die Altlasten eingesammelt und der fachgerechten Entsorgung zugeführt“, berichtet Polizeisprecher Marco Hahn. Eine Bodenverunreinigung wurde zudem geprüft.

Hinweise auf mögliche Personen, die die Säcke und Reifen abgelegt haben, erbittet die Polizei unter 05651/9250 .

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare