Waldkappel ist dabei: Pläne für Bebauung jetzt online

Waldkappel. Im Magistratsbericht der jüngsten Parlamentssitzung ging Waldkappels Bürgermeister Reiner Adam auf zwei umgesetzte Beschlüsse vergangener Stadtverordnetenversammlungen ein. Zum einen ist Waldkappel im Netzwerk „Bebauungspläne GDI Nordosthessen" erfasst. Dort findet man die Geodaten der Gemeinden, also alle raumbezogenen Informationen wie Landkarten, Bebauungspläne und Lagepläne, wie sie von Behörden und Kommunen erstellt und genutzt werden.

Diese Pläne geben Auskunft über Flurstücke, Bauplatzgrößen, Denkmalschutz und Wasserläufe. Um die Daten besser austauschen und sie allen Nutzern zur Verfügung stellen zu können, wurde die Internetseite www.geoportal-hessen.de aufgebaut.

Zum Zweiten können alle Stadtverordneten, Ausschuss- und Magistratsmitglieder Unterlagen für Sitzungen mit einem Kennwort künftig auf der Webseite der Stadt herunterladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare