Spiel und Spaß im Freibad

Familienwochenende mit Sommerfest, Flohmarkt und Stadtpokallauf

Buntes Treiben: Das Freibad Waldkappel ist stets ein beliebter Anlaufpunkt für Familien. Am 26. und 27. August wird das umso mehr der Fall sein, denn an diesen beiden Tagen ist ein Wochenende speziell für Familien mit viel Programm geplant. Foto: Archiv

Waldkappel. Ein Wochenende für die Familien – das soll es am Samstag und Sonntag, 26. und 27. August, im Freibad Waldkappel (Eintritt frei) sowie in der Stadt geben.

Los geht der Spaß am Samstag, 26. August, ab 14 Uhr mit dem bereits zur Tradition gewordenen Sommerfest des Fördervereins Freibad Waldkappel. Bei Kaffee und Kuchen können die Besucher einen entspannten Nachmittag verbringen, bevor es dann gegen Abend etwas ausgelassener zugeht. Bei der beliebten Disco kann bis in die Nacht hinein getanzt und sogar geschwommen werden. Erfrischen kann man sich zwischendurch mit fruchtigen und frisch zubereiteten Cocktails.

Am Sonntagmorgen geht es dann weiter – und es wird sportlich. Bei dem von der BKK Werra-Meißner und dem Fitnessstudio Loos organisierten Fitness-Flashmob können sich alle Sportbegeisterten von 11 bis 13 Uhr an Land und zu Wasser auspowern: Angeboten werden sowohl Zumba als auch Aquafitness.

Um 14 Uhr folgt mit dem Stadtpokallauf des Lokalen Bündnisses für Familie ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – jeder kann teilnehmen und sein läuferisches Talent auf der Strecke durch die Straßen Waldkappels unter Beweis stellen.

Das Besondere am Stadtpokallauf ist, dass der durch Startgeld und Spenden eingenommene Erlös der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde zu Gute kommt. „In diesem Jahr wird es so sein, dass der Erlös an den Ortsteil geht, aus dem der schnellste Läufer kommt“, sagt Jan Krämer von der Stadtverwaltung. Dort solle das Geld dann in die Förderung der jüngsten Gemeindebewohner investiert werden.

Zusätzlich zu Fitness-Flashmob und Stadtpokallauf findet am Sonntag von 11 bis 14 Uhr ein Flohmarkt für Kinder statt. Diese können dort nicht mehr benötigte Dinge verkaufen und an den anderen Ständen stöbern. Alle Kinder, die Interesse daran haben, am Flohmarkt teilzunehmen, können sich noch bis zum 18. August bei der Stadtverwaltung Waldkappel anmelden. (psf)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare