1. Werra-Rundschau
  2. Lokales
  3. Wanfried

Meinharder wird mit knapp drei Promille Alkohol am Steuer erwischt

Erstellt:

Von: Emily Spanel

Kommentare

Wanfried – Mit knapp drei Promille Alkohol im Blut ist ein 45-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Meinhard am Donnerstagabend von der Polizei gestoppt worden.

Symbolfoto
Symbolfoto © pixabay

Wie Polizei-Pressesprecher Alexander Först mitteilte, wurde dem Mann umgehend der Führerschein abgenommen. Die Polizeibeamten hatten den 45-Jährigen in Wanfried wegen seiner auffälligen Fahrweise auf einem Parkplatz kontrolliert. Zuvor waren mehrere Zeugenhinweise bei der Polizei eingegangen.

Ein sofort durchgeführter Atemalkoholtest ergab um kurz vor 19.30 Uhr den Wert von fast drei Promille Alkohol im Blut. In der Folge musste der 45-jährige Meinharder die Polizeibeamten ins Krankenhaus begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den 45-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Auch interessant

Kommentare