Gaby Schäfer: Seit 25 Jahren Erzieherin

Gabriele Schäfer an ihrem Ehrentag umrahmt von ihren Waldschlösschenkindern. Foto: privat

Wanfried. Seit 25 Jahren ist Gabriele Schäfer Erzieherin in der Kindertagesstätte am Plessefelsen. Für ihren unermüdlichen Einsatz dankten ihr jetzt Kindergartenleitung, Kollegen, Gemeindeverband, Elternbeirat und die Kinder.

Als Hahn, Häschen und Eichhörnchen verkleidet, gratulierten die Kinder in einem Singspiel der Erzieherin zu ihrem Ehrentag und ließen sie hochleben. Mittlerweile sind die Kleinen von damals erwachsene Leute und bringen auch ihre Kinder gerne zu ihr.

Der stellvertretende Kita- Leiter Matthias Krüger überbrachte die Glückwünsche des Teams und dankte Gabriele Schäfer für die geleistete Arbeit, verbunden mit der Hoffnung, dass sie der Kindertagesstätte noch lange erhalten bleibt. Pfarrerin Kremmer wies darauf hin, dass der Beruf der Erzieherin auch eine Berufung sei. (WR)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare