Status Quo spielt im Sommer 2018 am Wanfrieder Hafen 

+
Status Quo

Wanfried. Nächster Coup der Wanfrieder Hafengaststätte Zur Schlagd. Für den Sommer 2018 haben sie die Legenden von Status Quo verpflichtet.

Wie die Betreiber des Ausflugslokals an der Schlagd in Wanfried jetzt über ihre Facebook-Seite mitteilten, wird die britische Band am Samstag, 18. August, am Wanfrieder Hafen auftreten. 

Status Quo ist eine britische Band, die in den Jahren 1960er Jahren gegründet wurde und zu den erfolgreichsten und langlebigsten Rockgruppen zählt. Die Band ist eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Sie hat in den vergangenen 50 Jahren über 100 Millionen Platten verkauft. Wanfried ist einer von nur bislang fünf Spielorten in Deutschland auf ihrer Europatournee im Sommer nächsten Jahres. Insgesamt hat die Band bislang 31 Studioalben, mehrere Livealben und fast 100 Singles veröffentlicht. Zu den bekanntesten Stücken zählen What You're Proposing, Down Down und Whatever You Want.

Am 24. Dezember 2016 starb Gitarrist Rick Parfitt an einer Infektion nach einer Operation. 2017 spielte Status Quo auch auf dem Wacken Open Air.

Die Pächterfamilie Dreyer hatte in den vergangenen drei Jahren jeden Sommer internationale Künstler nach Wanfried geholt. Den Anfang machten sie mit The Hooters, danach Wolfgang Niedeckens BAP und im vergangenen Jahr Roger Hodgson von Supertramp. 

Karten

Ticktes gibt es bei der 
Werra-Rundschau, Eschwege
Brombeermanns Griffelstube, Wanfried Buchhandlung Heinemann, Eschwege

oder online.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare