Neue Örtlichkeit

Wanfried: Weihnachtsmarkt findet erstmalig im Schlosshof statt

Haben sich mehrfach umgeschaut: Der Vorstand des Wanfrieder Gewerbevereins ist vom Innenhof des ehemaligen Landgrafenschlosses überzeugt und wurde von der Eigentümerfamilie von Hagen (rechts) mit offenen Armen empfangen. Foto: privat

Örtliche Veränderungen sind für den kommenden Weihnachtsmarkt in Wanfried geplant, der sich in diesem Jahr im und um den Schlosshof ereignen wird.

Wanfried. Der Wanfrieder Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr an neuem Platz stattfinden. Der beliebte Basar wird am 9. Dezember im Innenhof des ehemaligen Landgrafenschlosses stattfinden. Darauf hat sich der Vorstand des Gewerbevereins Wanfried handel(t) in dieser Woche verständigt.

Inspiration

Inspiriert wurden die Mitglieder des Vorstands von dem im September dort veranstalteten Land- und Kreativmarkt, Aussteller und Besucher seien beeindruckt gewesen, berichtet die Vorsitzende des Gewerbevereins, Verena Hübenthal. Dabei habe insbesondere das Ambiente des Landgrafenschlosses überzeugt. Besonders in der Weihnachtszeit biete es eine besondere Stimmung.

Veranstaltungsort

Die Verantwortlichen des Gewerbevereins haben sich bereits zweimal mit dem neuen Veranstaltungsort vertraut gemacht und wurden dabei von der Eigentümerfamilie von Hagen mit offenen Armen empfangen. „Wir sind sehr dankbar, dass wir eine Alternative zum bisherigen Veranstaltungsort in der Marktstraße ausprobieren können,“ sagt die Vorsitzende des Gewerbevereins Verena Hübenthal. Die Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Stände auf dem Hof sowie in den Straßen Am Bache/Bei der Grube und in der Schlossstraße aufzubauen. Darüber hinaus steht auch die alte Konservenfabrik als geschlossene Halle als Ausstellungsfläche zur Verfügung. Inwieweit sich der Weihnachtsmarkt auf die angrenzenden Straßenbereiche ausdehnt, hängt von der Anzahl der Aussteller ab.

Anmeldung

Der Basar findet von 15 bis 20 Uhr statt. Für Informationen und Rückfragen steht die Vorsitzende Verena Hübenthal gerne zur Verfügung: Per E-Mail: info@wanfried-handelt.deoder telefonisch unter 0172/9 51 46 22.

Personalie

Neu als Beisitzerin im Vorstand des Gewerbevereins ist ab sofort Ramona Schäfer. Sie ersetzt vorerst bis zum Ende der Wahlperiode das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Winfried Gärtner. Dieser hatte aus beruflichen und zeitlichen Gründen seine Mitarbeit im Vorstand beendet, bleibt aber weiterhin Mitglied. „Ramona Schäfer hat den Land- und Kreativmarkt organisiert und kann dem Gewerbeverein besonders bei den anstehenden organisatorischen Fragen für den Weihnachtsmarkt hilfreich sein“, sagt die Vorsitzende. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare