1. Werra-Rundschau
  2. Lokales
  3. Wanfried

Zum ersten Mal: Vater und Sohn sind die neuen Schützenkönige von Wanfried

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Stück

Kommentare

Mike Wenzel ist der neue Schützenkönig von Wanfried.  Jung-Schützenkönig wurde sein Sohn Merlin Wenzel.
Mike Wenzel ist der neue Schützenkönig von Wanfried.  Jung-Schützenkönig wurde sein Sohn Merlin Wenzel. © Lippe, Theresa

Vater und Sohn Schützenkönig: Das gab es in der 453-jährigen Geschichte des Wanfrieder Vogelschießens noch nie. Die Wenzels haben es geschafft.

Wanfried - Mike Wenzel ist der neue Schützenkönig von Wanfried. Wenzel setzte sich am Montagabend um 17.46 Uhr nach drei Tagen Vogelschießen mit dem 1633. Schuss auf den Schützenvogel gegen seine Konkurrenten durch. Das Besondere: Jung-Schützenkönig wurde kurz zuvor sein Sohn Merlin Wenzel (18).

Das Finale des Vogelschießens war der Schlusspunkt des 454. Wanfrieder Schützenfestes, das am vergangenen Wochenende vier Tage gemeinsam mit dem Volks- und Heimatfest gefeiert wurde. Am Abend – nachdem der neue König abgeholt wurde – wurde der Königsball mit der Band Tanzpalast im Festzelt am Griesgraben gefeiert.  (Tobias Stück)

Auch interessant

Kommentare