Vorschulkinderbesuchen Bürgermeister Kistner

Nahm sich gerne Zeit: Wehretals Bürgermeister Jochen Kistner mit den Vorschulkindern der Wilden Wichtel. Foto:  privat

Junge Gäste konnte Bürgermeister Jochen Kistner kürzlich wieder begrüßen.  Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Wilde Wichtel“ besuchten die Gemeindeverwaltung. 

Sie informierten sich aus erster Hand über die zahlreichen Aufgaben der Kommunalverwaltung.

Was für Aufgaben hat der Bürgermeister und in welchem Zimmer steht sein Schreibtisch, was kann man in der Gemeindeverwaltung erledigen? Das sind Fragen, die sich die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Wilde Wichtel“ gestellt haben. Bürgermeister Jochen Kistner führte die Kinder mit ihren Erzieherinnen dazu durch die Räume der Gemeindeverwaltung.

Stationen der Erkundungstour waren auch das Sitzungszimmer, in dem politisch wichtige Entscheidungen getroffen werden, und natürlich das Büro des Bürgermeisters. Bürgermeister Kistner beantwortete gerne die Fragen der kleinen Gäste. Er freut sich immer wieder auf die jungen Besucher und über ihre unbefangene Neugier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare