Wehretal: Weihnachtsbäume gesucht

Wehretal. Weihnachten rückt näher, und neben den Häusern sollen auch die öffentlichen Plätze schön geschmückt werden: Deshalb sucht die Gemeinde Wehretal nun Tannen.

Wie in jedem Jahr werden Mitarbeiter des Baubetriebshofes auch in diesem Jahr wieder in allen Ortsteilen Weihnachtsbäume aufstellen und mit einer Lichterkette versehen. Diese Bäume werden dann von Vereinen festlich geschmückt. Durch Weihnachtsbaumspenden von Bürgern ist der Außenbereich bereits bestückt, es fehlen aber noch einige Bäume für die Räume der Dorfgemeinschaftshäuser und für die Kirchen in den Ortsteilen Langenhain, Oetmannshausen und Hoheneiche. Wer einen „ut gewachsenen Weihnachtsbaum auf seinem Grundstück abgeben möchte, meldet sich bitte bei der Gemeindeverwaltung., die dann prüft, ob die Bäume geeignet sind. Die Fällung und der Abtransport erfolgen durch die Mitarbeiter des Bauhofs. (cow)

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare