Genaue Todesursache noch unklar

Grausiger Fund in Nordhausen: Nachbarn entdecken totes Rentner-Ehepaar - "massive Gewalteinwirkung"

+
Ermittlungen der Polizei auf einem Grundstück in Nordhausen. Dort haben Nachbarn am Montag ein totes Rentner-Ehepaar gefunden.

Einen grausigen Fund machten am Montag Nachbarn in Nordhausen in Nordthüringen. Sie fanden die Leichen eines Ehepaares. Die Polizei schließt eine Gewalttat nicht aus und bittet um Hinweise.

Das Ehepaar war gegen 10 Uhr gefunden worden. An den Leichen seien Zeichen massiver Gewalteinwirkung zu erkennen, hieß es. Bei dem Paar handelt es sich um einen 82 Jahre alten Mann und seine 80 Jahre alte Frau.

Die genaue Todesursache ist bislang unklar. Experten der Kriminalpolizei und des Thüringer Landeskriminalamts sicherten Spuren. Die Leichen sollen rechtsmedizinisch untersucht werden.

Nordhausen: Polizei bittet um Hinweise

Die Beamten fragen nun: Wem sind am Montag in den Morgenstunden oder am Vormittag zwischen 9 und 10.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Freiherr-vom-Stein-Straße, Paul-Ernst-Straße in Nordhausen aufgefallen? Wer hat Personen im Stadtgebiet von Nordhausen mit blutverschmierten Händen oder blutverschmierter Kleidung beobachtet? 

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen. (mit dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion