Kollision auf der B3

Unfall auf B3: Roller kollidiert mit Auto - Mann schwer verletzt 

Bei einem Unfall auf der B3 bei Kuventhal im Kreis Northeim ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.
+
Bei einem Unfall auf der B3 bei Kuventhal im Kreis Northeim ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Auf der B3 im Kreis Northeim ist ein Roller mit einem Auto kollidiert. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt.

  • Schwerer Unfall bei Einbeck im Kreis Northeim bei Göttingen
  • Ein Roller kollidiert mit einem Auto
  • Der Rollerfahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt

Kuventhal/Einbeck – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße B3 bei Kuventhal im Landkreis Northeim ist am frühen Sonntagabend (21.06.2020) ein 69 Jahre alter Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann gegen 17.30 Uhr aus Kuventhal kommend nach links auf die Bundesstraße B3 in Richtung Northeim einbiegen. 

Unfall im Kreis Northeim bei Göttingen: Mann bei Unfall schwer verletzt

Der 69-jährige Mann fuhr im Bereich der Wilhelmsbrücke auf die B3 in Richtung Northeim auf. Dabei übersah er das Auto eines Ehepaars aus Hameln, das aus Richtung Northeim kam.

Der Rollerfahrer kollidierte im Einmündungsbereich zur B3 mit dem Auto. Bei dem Unfall auf der B3 im Kreis Northeim wurde der Rollerfahrer schwer verletzt. 

Unfall im Kreis Northeim bei Göttingen: Rollerfahrer stürzt schwer

Bei dem Zusammenstoß stürzte der 69-Jährige von seinem Roller. Er kam nach dem Unfall mit schweren Verletzungen ins Northeimer Krankenhaus, teilt die Polizei Northeim mit. 

Durch den Unfall auf der B3 im Kreis Northeim wurden der Roller und das Auto beschädigt. Den Schaden an beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei mit 5000 Euro.

Unfälle auf der B3 im Kreis Northeim bei Göttingen

Auf der B3 im Kreis Northeim kommt es immer wieder zu Unfällen. Bei einem Unfall auf der B3 zwischen Nörten-Hardenberg und Sudheim wurde eine 22-jährige Autofahrerin aus Northeim schwer verletzt. Laut Polizei Northeim war die Fahrerin gegen 21.20 Uhr bei starkem Regen und schlechter Sicht in Höhe Elvese mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Straße abgekommen, ins Schleudern geraten und dann seitlich gegen einen Baum geprallt.

Bei einem schweren Unfall auf der B3 bei Nörten-Hardenberg* ist ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Northeim  gestorben. Bei einem Auffahrunfall verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer aus Northeim. 

Von Olaf Weiss

Unfall auf regennasser Straße bei Billingshausen im Landkreis Göttingen: Bei dem Unfall* wurde 19-Jähriger schwer verletzt.

Zu mehreren Unfällen kam es auf der A7 bei Göttingen* aufgrund von Starkregen. Die Polizei warnte vor starken Verkehrsbehinderungen bis zur hessischen Landesgrenze.

*hna.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion