Panorama – Archiv

Männer werfen schwere Säcke auf Autobahn - Deutsche tot

Männer werfen schwere Säcke auf Autobahn - Deutsche tot

Saint-Omer - Zwei Franzosen werden wegen vorsätzlichen Totschlags weggesperrt. Sie hatten schwere Säcke auf eine Autobahn geworfen und damit den Tod einer Deutschen provoziert.
Männer werfen schwere Säcke auf Autobahn - Deutsche tot
Nach Drohungen: Polizei erschießt 25-Jährigen in Berlin

Nach Drohungen: Polizei erschießt 25-Jährigen in Berlin

Berlin - Tödlicher Ausgang eines Polizeieinsatzes in Berlin: Die Beamten erschossen am Dienstag einen 25-Jährigen, der Drohungen ausgestoßen hatte. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet.
Nach Drohungen: Polizei erschießt 25-Jährigen in Berlin
Nach Zugunglück vor acht Jahren: Deutsche müssen hinter Gitter

Nach Zugunglück vor acht Jahren: Deutsche müssen hinter Gitter

Rom - Sechs Deutsche sind in Italien aufgrund eines Zugunglücks mit 32 Toten vor acht Jahren zu Haftstrafen verurteilt worden. Mehrere Dutzend Angeklagte mussten sich verantworten.
Nach Zugunglück vor acht Jahren: Deutsche müssen hinter Gitter

Junger Mann schrottet Maserati und prahlt auf Facebook

Mannheim - Manche lernen's nie! Ein 22-Jähriger ist bei der Mannheimer Polizei als Raser und Poser bekannt. Nach dem jüngsten Vorfall wartet auf den jungen Mann die Höchststrafe.
Junger Mann schrottet Maserati und prahlt auf Facebook

Todesdrama in Unterfranken: Viele offene Fragen bleiben

Arnstein - Die Todesursache steht fest. Doch der Fall der sechs leblos in einer Laube aufgefundenen Teenager wirft weitere Fragen auf. Einige werden wohl nie geklärt.
Todesdrama in Unterfranken: Viele offene Fragen bleiben

Nach tödlichem Unfall: Filmender Motorradraser muss in Haft

Bremen - Ein zum Youtube-Star aufgestiegener Motorradfahrer muss hinter Gitter. Der junge Mann hatte bei einer seiner Raser-Touren einen Passanten tödlich verletzt.
Nach tödlichem Unfall: Filmender Motorradraser muss in Haft
Video

So finden Sie heraus, ob ER der Richtige ist?

München - Sie sind gerade verliebt, haben aber Zweifel ob Ihr Liebster auch der Mann für’s Leben ist? Mit diesen fünf Anhaltspunkten, können Sie es herausfinden. Das Video verrät wie es geht.
So finden Sie heraus, ob ER der Richtige ist?
Video

Wetter: Glatteis sorgt in Deutschland für Unfälle

München -  Rutschpartie ins Büro oder in die Schule: Glatteis hat in Teilen Deutschlands viele Autofahrer rutschen lassen, in mehreren Bundesländern kam es zu Unfällen. Andernorts kam Schnee runter.
Wetter: Glatteis sorgt in Deutschland für Unfälle

Lager von schlafenden Obdachlosen angezündet

Hamburg - 128 Obdachlose wurden 2016 Opfer von Gewalt. Jetzt haben zwei Hamburger Obdachlose einen Brandanschlag überlebt.
Lager von schlafenden Obdachlosen angezündet

Ex-Freundin brutal mit Hantel erschlagen - Urteil

Gera - Weil ein ehemaliger Polizeischüler die Trennung von seiner einstigen Traumfrau nicht verwinden konnte, ist was als harmonisches Treffen begann, in einen tödlichen Streit ausgeufert.
Ex-Freundin brutal mit Hantel erschlagen - Urteil

Motorradfahrer nach Todesfahrt zu Haftstrafe verurteilt

Es war eine spektakuläre Anklage: Einen tödlichen Unfall, verursacht von einem Motorradraser, wertet die Staatsanwaltschaft Bremen als Mord. Zum Prozessende rückt sie davon ab. Am Ende steht ein Urteil wegen fahrlässiger Tötung.
Motorradfahrer nach Todesfahrt zu Haftstrafe verurteilt

Deutscher stirbt in Österreich bei Sturz aus achtem Stock

Innsbruck - Grausiger Unfall in Innsbruck: Dort ist ein 28-jähriger Deutscher am Dienstag bei Bauarbeiten rücklings 20 Meter in die Tiefe gestürzt und ums Leben gekommen.
Deutscher stirbt in Österreich bei Sturz aus achtem Stock

Obduktion der sechs Teenager: Todesursache steht fest

Arnstein - Eigene Kinder tot aufzufinden ist für Eltern wohl die schlimmste Situation, die man sich vorstellen kann. Zwei Tage nach dem Tod von sechs jungen Menschen gibt es nun aber Gewissheit für die Hinterbliebenen, woran ihre Angehörigen …
Obduktion der sechs Teenager: Todesursache steht fest

Germeringer bei Burschenschaftsparty in den Tod gestürzt

Tübingen - Nach dem Fund eines toten Studenten im Garten eines Tübinger Verbindungshauses deutet vieles auf einen Sturz hin.
Germeringer bei Burschenschaftsparty in den Tod gestürzt

Nachbarn: Höxter-Paar verbreitete „Atmosphäre der Angst“

Paderborn - Was spielte sich im Umfeld des „Horror-Hauses“ von Höxter ab? Erstmals sagen vor dem Landgericht Paderborn Nachbarn als Zeugen aus. Alle schildern ähnliche Erlebnisse.
Nachbarn: Höxter-Paar verbreitete „Atmosphäre der Angst“

Krabben teilen Anemonen oder stehlen sie von Artgenossen

"Pompom-Krabbe" lautet ein Spitzname der Krabben, die stets zwei See-Anemonen in ihren Scheren halten. Haben sie keine Anemonen entwickeln sie eine fast kriminelle Energie, um neue zu bekommen.
Krabben teilen Anemonen oder stehlen sie von Artgenossen

Polizisten erfüllen todkrankem Teenager kuriosen letzten Wunsch

Newark - Sie ist erst 16, aber sie weiß, dass sie bald sterben wird. Deshalb hat Alyssa Elkins eine Liste der Dinge erstellt, die sie sich zu Lebzeiten wünscht. Ein besonders kurioser wurde ihr jetzt erfüllt.
Polizisten erfüllen todkrankem Teenager kuriosen letzten Wunsch

Glatteis lässt Autofahrer rutschen

Vor allem im Südosten rutschen viele Autofahrer auf spiegelglatten Straßen. Im Westen verbreiten zarte Plusgrade einen Hauch von Frühling.
Glatteis lässt Autofahrer rutschen

Alarm im Gerichtssaal: Angeklagter verletzt Ex-Freundin

Hamburg - Wer wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht steht, führt sich wenigstens dort anständig auf, sollte man meinen. Doch ein Angeklagter tat das genaue Gegenteil.
Alarm im Gerichtssaal: Angeklagter verletzt Ex-Freundin

Einfache Erklärung: Dafür ist die fünfte Tasche an der Jeans

San Francisco - Die 1873 von Levi Strauss entwickelte Jeans hatte ursprünglich nur vier Taschen. Kurz darauf änderte er sein Design und nähte auf die rechte Vordertasche eine fünfte, kleine Tasche auf. Doch für was ist diese eigentlich gedacht?
Einfache Erklärung: Dafür ist die fünfte Tasche an der Jeans

Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als was ganz anderes

Bremen - Weil sie verdächtige Geräusche hörte, rief eine Frau in Bremen die Polizei. Die fand den wahren Grund schnell - und amüsierte sich köstlich.
Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als was ganz anderes

93-Jähriger stirbt im Kreise seiner 86 Ehefrauen und 170 Kinder

Minna - Vier Frauen hätte man ihm erlaubt. Weil Muhammadu Bello Masaba auf seine 86 Gattinnen bestand, musste er ins Gefängnis. Jetzt starb er - allerdings nicht an Erschöpfung.
93-Jähriger stirbt im Kreise seiner 86 Ehefrauen und 170 Kinder

Anglizismus des Jahres 2016 gekürt

Berlin - Erst kürzlich wurde „postfaktisch“ zum Wort des Jahres 2016 gekürt. Das Adjektiv beschreibt eine Zeit, in der manche ihr Bauchgefühl über Fakten stellen. Der Anglizismus des Jahres 2016 geht in eine ähnliche Richtung.
Anglizismus des Jahres 2016 gekürt