Happy Birthday! Der 8er BMW wird 20 Jahre alt

1 von 28
Vor zwanzig Jahren rollte der erste 8er BMW vom Band: Ein Traum in Rot! Bis zu 130 000 DM verlangte der Hersteller pro Wagen. Trotz modernster Technik konnte sich der 8er BMW auf dem Markt nicht durchsetzten.
2 von 28
Ein Hauch von M1. Die Frontpartie des Wagen sollte an die Supersportler der späten 70er erinnern.
3 von 28
Für damalige Zeiten war der 8er BMW technisch auf höchstem Nieveau.
4 von 28
Das große BMW Coupé aus der 8er Kollektion ist eine Rarität. Nur wenige Fahrzeuge gingen von Band.
5 von 28
Modernste Innenausstattung, mit ihrem Design waren die Modelle ihrer Zeit weit voraus.
6 von 28
Am Ende zerplatzten die großen Träume. Der 8er BMW verkaufte sich zu schlecht. Viele Ideen wurden nicht mehr umgesetzt.
7 von 28
Da schlägt das Liebhaberherz höher! Ein Traum in schwarz. Zum Leidwesen der Führungskräfte konnte sich weder das Luxuscoupé noch der Sportwagen auf dem Markt behaupten.
8 von 28
Trotz der 8er Schlappe feiert der Münchener Traditionskonzern...

München- Der Münchener Autokonzern blickt auf einen kurzen, hoffnungvollen Traum zurück. Schnell wachte man auf. Der 8er BMW verkaufte sich kaum. 

Das könnte Sie auch interessieren