Frühling in Sicht: Es wird deutlich wärmer

+
Nach dem Wochenende wird es frühlingshaft in Deutschland. Die Temperaturen könnten sogar die 20-Grad-Marke knacken.

Offenbach - In wenigen Tagen bringt Hoch „Gulliver“ den Frühling nach Deutschland. In der zweiten Hälfte der kommenden Woche könnte sogar die 20-Grad-Marke geknackt werden.

Zur aktuellen Wettervorhersage!

Das Wochenende wird noch einmal trüb, denn dann liegen die Ausläufer von Tief „Zoe“ mit dicken Wolken über der Republik, meldeten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach. Zwar steigen die Temperaturen am Sonntag am Rhein auf bis zu 13 Grad, aber „der Regenschirm ist am Samstag vor allem im Norden und in der Mitte ein notwendiges Utensil“, sagte Meteorologe Stefan Bach am Freitag. Am Sonntag schaufelt „Gulliver“ zunächst neue Regenwolken heran, bevor dann der Frühling kommt.

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

In der nächsten Woche geht es mit den Temperaturen weiter bergauf, und auch die Wolken verziehen sich. „Jeden Tag wird es ein bisschen besser“, sagte Bach.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare